Biokompatible Zahnfüllungen bei Karies

Behandlungsablauf von Zahnfüllungen in Bildern und Videos

In unserer Behandlungsgalerie finden Sie Beispiele für die Behandlung einer Karies mit anschließendenr Füllungstherapie sowie für das Austauschen einer Amalgamfüllung. Zusätzlich gibt es ein Video von Dr. med. dent. Chrisitan Mehl, in welchem er eine beispielhafte Füllungstherapie durchführt.

Nachdem die Karies schonend entfernt wurde, ist in der Regel eine Zahnfüllung angebracht. Diese verschließt den Zahn sicher gegen neuen Bakterienbefall und sorgt zudem für ein ästhetisches Gesamtbild. Bei Harder & Mehl in München kommen ausschließlich gut verträgliche Materialen zum Einsatz, etwa Kompoist oder Kunststoff sowie Gold. Eine neue Füllung wird auch notwendig, wenn noch alte Amalgamfüllungen vorhanden sind.

Patientenfall 4: Veneers ohne Präparation (add-on- / non-preparation-veneers) und Kunststofffüllungen

 

Behandler: Prof. Christian Mehl und Zahntechnik ZTM Maria Pongratz, HarderMehl Labor München

 

Sie möchten einen Termin?

Vereinbaren Sie diesen gleich online auf unserer Website!

i

Service-Links