Die Zahnärzte

Unsere Zahnärzte und Zahnärztinnen sind hochqualifizierte Spezialisten in Ihren Fachbereichen und bieten Ihnen, zusammen mit unserem eingespielten Team, ein höchstes Maß an Professionalität und Kompetenz in allen Bereichen einer modernen und evidenzbasierten Zahnmedizin

Lernen Sie uns und unser Team auf den folgenden Seiten näher kennen.

PD Dr. med. dent. Sönke Harder

PD Dr. med. dent. Sönke Harder

Fachgebiete:

Implantologie, All-on-4™ Verfahren, Augmentationschirurgie, Ästhetische Zahnmedizin und Digital Smile Design®, Prothetik, Plastische Parodontalchirurgie

Schwerpunkte der klinischen Tätigkeit von PD Dr. Harder sind die dentale Implantologie, Oralchirurgie und Prothetik (Zahnersatz). Bereits 2007 wurde er als Spezialist für Implantologie zertifiziert (Deutsche Gesellschaft für Implantologie, DGI). 2008 erfolgte die Anerkennung als Spezialist für zahnärztliche Prothetik der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin (DGPro) und 2009 die Beförderung zum Oberarzt an der Universitätsklinik in Kiel.

Im Jahr 2013 erhielt er die Anerkennung als Privatdozent und einen Lehrauftrag im Fach Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.  Dr. Harder ist seit 10 Jahren an der klinischen Forschung und Weiterentwicklung dentaler Implantatsysteme beteiligt. Seine wissenschaftlichen Arbeiten wurden bereits mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Gemeinsam mit Prof. Stefan Wolfart, Prof. Stefan Reich und Prof. Irena Sailer ist er Mitautor des neuen Lehrbuchs und Standardwerks für Implantatprothetik.

Lebenslauf Dr. Harder
Publikationsverzeichnis (zum Download)
Link zu Research Gate

Vortragstätigkeit

PD Dr. med. dent. Christian Mehl

PD Dr. med. dent. Christian Mehl

Fachgebiete:

Implantologie, Augmentationschirurgie, Prothetik, Komplettsanierungen, Ästhetische Zahnheilkunde, rekonstruktive Parodontalchirurgie

Über seine Qualifikation als Spezialist für Prothetik (Zahnersatz) der Deutschen Gesellschaft für Prothetische Zahnmedizin und zertifizierter Spezialist für Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie hinaus, liegen die Behandlungsschwerpunkte von Dr. Mehl im Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde und der umfassenden Wiederherstellung destruierter Gebisse. Dr. Mehl ist seit 2013 Privatdozent und Hochschullehrer an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. PD Dr. Mehl erhielt im Juli 2014 in Valencia, Spanien den dotierten Camlog Research Award für seine Verdienste in der Implantatforschung. Er ist Autor von vielen nationalen und internationalen Publikationen.

Lebenslauf Dr. Mehl
Publikationsverzeichnis (zum Download)

Vortragstätigkeit

Link zu Research Gate

Behandlungsgalerie

Dr. med. dent. Julia Basel, Msc.

Dr. med. dent. Julia Basel, M.Sc.

Fachgebiet:

Endodontie (Wurzelbehandlung), Mikroskop unterstützte Zahnmedizin, Angstpatienten

Dr. med. dent. Julia Basel, MSc.

Schwerpunkt der klinischen Tätigkeit von Dr. Basel ist die Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen). Seit 2010 ist sie zertifizierte Spezialistin für Endodontologie der Gesellschaft der Master für Endodontie (GME) (MSc Donau-Universität Krems). Seitdem hat sie sich ausschließlich der Erhaltung von Zähnen durch die endodontische Therapie in Privatpraxen in London und Deutschland gewidmet.

Lebenslauf Dr. Basel, MSc

Dr. med. dent. Teresa Bösch

Fachgebiete:

Ästhetische Zahnmedizin, Konservierende Zahnheilkunde, Invisalign®-Verfahren, Parodontologie

Schwerpunkte der klinischen Tätigkeit von Dr. Teresa Bösch sind die konservierende und ästhetische  Zahnheilkunde und Parodontologie. Im Oktober 2014 absolvierte sie das Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).

Lebenslauf Dr. Bösch

Dr. med. dent. Kilian Hansen

Fachgebiete:

Parodontologie, Parodontalchirurgie, Kieferorthopädie, Invisalign-Verfahren, Implantoplogie, Konservierende Zahnheilkunde

Schwerpunkte der klinischen Tätigkeit von Dr. Kilian Hansen sind die Parodontologie, Kieferorthopädie und Implantologie. Herr Dr. Hansen ist national und international durch zahlreiche Vorträge und Publikationen in seinen Spezialgebieten bekannt.
Lebenslauf Dr. Hansen

Publikationen Dr. Hansen