Zahnreinigung/Prophylaxe/Dentalhygiene

Zahnreinigung|Dentalhygiene - Dr. Sönke Harder/Dr. Christian Mehl München

Auch wenn Zähne, wie hier, perfekt sauber erscheinen, befinden sich eine Vielzahl von Bakterien in unserem Mund. Sie helfen uns, unsere Nahrung zu verdauen, können aber auch der Grund für Karies und Zahnfleischprobleme sein, wenn sie sich auf den Zähnen ungestört vermehren können.

Angefärbte Prophylaxe zeigt Bakterien

Auf diesem Bild sehen sie die mit einem Farbstoff angefärbte Bakterien (rosa). Ist es nicht überraschend, wie ein doch augenscheinlich sauberes Gebiss noch viele Bakterien aufweist?

Professionell gereinigte Zähne|HarderMehl Zahnärzte München

Deswegen ist es wichtig, sich 1-2 Mal im Jahr die Zähne professionell reinigen zu lassen. Denn Vorsorge ist immer besser und günstiger als etwas schon Geschädigtes zu reparieren.